Sorgen Sie sich um Ihre Privatsphäre? WhatsApp hat eine großartige Neuigkeit für Sie

Es sieht so aus, als ob WhatsApp in Kürze die Möglichkeit einführen wird, ein alternatives Profil zu erstellen. Diese Option sollte besonders denjenigen gefallen, die auf ihre Privatsphäre bedacht sind. Mit ihr können Sie Ihre Daten noch besser verschleiern, um die Wahrscheinlichkeit, dass sensible Informationen in die falschen Hände geraten, zu minimieren. Worauf sollten sich die Nutzer genau vorbereiten?

WhatsApp mit einer weiteren Funktion zur Steigerung der Privatsphäre

Kürzlich haben wir Sie über einige wichtige Dinge in Bezug auf den oben genannten Messenger informiert. Wir haben erfahren, dass WhatsApp auf bestimmten Smartphones nicht mehr funktionieren wird. Außerdem gab es die Nachricht, dass es jetzt möglich ist, mehrere Konten auf einem Gerät zu nutzen, was zuvor nicht möglich war. Wir dürfen auch nicht den völlig neuen Benutzeroberfläche vergessen, auf die immer mehr Menschen Zugriff haben. Jetzt werfen wir einen Blick auf das nächste kommende Update.

Die Redaktion von WABetaInfo hat mitgeteilt, dass die Beta-Version der Anwendung um die Funktion eines alternativen Profils erweitert wurde. Dabei handelt es sich in Wirklichkeit um eine zusätzliche Ebene der Privatsphäre und Sicherheit. Dank dieser Funktion erhalten die Nutzer noch mehr Kontrolle darüber, wer die über sie veröffentlichten Informationen sehen kann. Sie können also einstellen, dass Personen, die nicht in Ihrer Freundesliste stehen, ein anderes Profilbild sehen als Freunde oder Familie. Dies gilt auch für andere sensible Informationen wie Geburtsdatum, Beschreibung und Geschlecht. Man muss zugeben, dass all dies wie eine sehr nützliche Lösung klingt.

Die Konfiguration eines alternativen Profils soll sehr einfach sein und besonders dann nützlich sein, wenn WhatsApp endlich die Option zur Änderung des Benutzernamens einführt. Wenn es also für jemanden wichtig ist, dass Internetnutzer außerhalb seines Vertrauenskreises seine wahre Identität nicht kennen, dann stellt diese auf dem obigen Bildschirmfoto sichtbare Neuheit eine echte Erleichterung dar. Es handelt sich eigentlich um eine leichte Täuschung von Unbekannten, da wir ihnen nicht alle Informationen verbergen, sondern nur andere bereitstellen. Natürlich wird es auch eine Option geben, den Zugriff auf grundlegende Daten vollständig zu blockieren.

Die Funktion befindet sich jedoch noch in der Entwicklungsphase, und es ist schwer zu sagen, wann sie in der stabilen Version des Messengers eingeführt wird. Hoffentlich werden wir sie rechtzeitig sehen, denn Optionen zur Steigerung der Privatsphäre werden in der Regel positiv von der Community des Programms aufgenommen. Wir müssen also mit einer angemessenen Portion Geduld ausgestattet sein und hoffen, dass wir in naher Zukunft einen Hinweis auf das alternative Profil im offiziellen WhatsApp-Blog finden werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top